Heinzl.Kommunikation | Public Relations Redaktionsbüro

» Das Landhotel Gockelwirt in Eisenberg im Allgäu.

Die sanften Hügel des Voralpenlandes rund um die Burgengemeinde Eisenberg im Allgäu schmücken sich im Sommer über und über mit den kräftigen Farben der Glockenblumen und Klatschmohn. In Logenlage, direkt vor den Allgäuer und Tannheimer Bergen, schmiegt sich das Viersterne-Landhotel Gockelwirt in ein Blütenmeer vor dem fantastischen Bergpanorama. Ein Traditionshaus, das den wahrhaft königlichen Reiz dieses Landstrichs in seinen Panoramazimmern genauso umsetzt, wie in seiner landfeinen Schmankerlküche und der herzlichen Allgäuer Gastlichkeit. Königlich auch deshalb, weil schon König Ludwig II. dem Charme dieses natürlichen Logenplatzes erlegen ist und in jungen Jahren zu Gast war bei Familie Steinacher im Gockelwirt.

Wo der König zu Gast ist, wird der Gast zum König
Über 350 Jahresringe hat die prächtige Linde im Biergarten schon gesammelt, deren Krone im Frühling in frischem Grün erstrahlt. Sie stand schon dort, als König Ludwig II. in jungen Jahren mit seiner Mutter den Gockelwirt besuchte. Als wertvolle Erinnerung an diese Tage zeugt ein Goldsiegelring, den Ludwig II. der Familie Steinacher einst vermachte.

Panorama-Logis mit Platz für die Seele
Den Blick in die Weite schweifen lassen, die Gedanken auf Wanderschaft schicken und der Seele Platz zum Träumen geben. Das ist das Gefühl, das die Natur verströmt. Und auch im Gockelwirt fällt es leicht, das befreiende Gefühl von Weite und Freiraum zu spüren. Denn die komfortablen, sehr großzügigen Panoramazimmer bieten nicht nur dem Namen nach Panorama-Logis. Weite Fensterfronten in den weiträumigen Wohnlandschaften holen die Bergsilhouette mitten in den Raum. Durch natürliche Farben, modernes Alpen-Design und hochwertige Materialien wie Zirbenholz, werden die Zimmer zur persönlichen Komfortzone.

Schlemmervergnügen aus Qualität und Tradition
Feinschmecker genießen beim „Urlaub für alle Sinne“ gleich doppelt: Zum einen sorgt die ausgezeichnete Qualität der frischen, regionalen Zutaten für Gaumenfreuden. Die heimischen Bauern liefern hochwertige Produkte, wie etwa das Filet vom Allgäuer Weiderind oder die würzigen Käse regionaler Sennereien. Zum anderen schmeckt man Tradition: Familienrezepte werden seit über 100 Jahren von einer Generation an die nächste weitergegeben wie etwa für den schwäbischen Filettopf. Im Gockelwirt gehört Tradition fest zur kulinarischen Kultur, die damit ein Stück bayerischer Genusstradition bewahrt.

Informationen:
www.gockelwirt.de

» Pressemeldungen

• 30.09.2022 Hier gibt’s was auf die Ohren!

Die Glückswege in und um Ottobeuren lassen sich ab sofort auch per Audiostream erwandern.

• 15.06.2022 Lieber Natur sehen als fernsehen.

Kinder erleben Abenteuer am liebsten an der frischen Luft. Die Region Hochkönig lockt mit rasanten Attraktionen in den Bergen und einem Familienhotel, das die Natur spielerisch erfahrbar macht.

• 15.06.2022 Schön beschrankt!

Die Privatinsel Albarella im Golf von Venedig ist das wohl sicherste Reiseziel.

• 27.04.2022 Sommerliebe auf der Alm.

In 1.250 Metern Höhe spielen die Gefühle verrückt: Mit viel Natur und Genuss, Familienzeit und Sport, zaubert das Übergossene Alm Resort seinen Gästen Schmetterlinge in den Bauch.

• 28.03.2022 Auf einen Schlag Glück gehabt!

Adventure Golfpark und Glückswege laden in Ottobeuren zu einem interessanten Streifzug durchs Allgäu ein.